Mit-Mach-Musical Räuber Hotzenplotz

 

Am Freitag, den 13. Oktober 2023, sangen und tanzten alle Schülerinnen und Schüler im Kultursaal gemeinsam mit Gernot Kranner und seinen Puppen und schlugen damit dem schlimmen Räuber Hotzenplotz ein Schnippchen. 

Mit großem Einsatz und vor allem viel Witz zog Gernot Kranner, begleitet vom Pianisten Walter Lochmann, alle in seinen Bann.

Die lustig-listigen Lieder trällerten die Kinder auch am Nachmittag noch im Schulhaus und auch so manchen Eltern dürften die Zeilen „Wir haben ein Problem, und guter Rat ist teuer. Der Hotzenplotz ist schlau, doch wir….. wir sind noch schläuer!“ inzwischen bekannt sein.

In den kommenden Tagen werden wir fleißig über unsere Erlebnisse mit Kasperl und Seppel schreiben und zeichnen, um uns die von Gernot versprochenen CDs für unsere Klassen zu sichern.