Essensreste im Zauberwald

 

Am 9. November 2023 besuchte uns Frau Stöcklmayr Edith vom Abfallwirtschaftsverband in unserer 2. Klasse um uns erneut auf eine Reise in den Zauberwald mitzunehmen.

Dort warteten bereits der Rabagei Hildegard und der freche Kobold Kasimir auf uns.

Hildegard war ganz schockiert, was Kasimir alles schon wieder weggeschmissen hat. Zwischen verschiedenem Verpackungsmaterial fanden wir Äpfel, trockenes Brot, Bananen, Joghurt und viele weitere Lebensmittel. Und Kasimir? Der war gerade vom Einkaufen zurückgekommen und hatte beinahe die gleichen Lebensmittel noch einmal eingekauft.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse hatten viele tolle Ideen, was man aus den entsorgten, aber noch gut verwertbaren Lebensmitteln machen konnte und so musste nichts verschwendet werden.

Inzwischen sind wir sicherlich schon regelrechte Experten, wenn es um das Finden von Speisen geht, die man aus zuvor unbrauchbar-geglaubten Lebensmitteln zaubern kann.